Wärmebildkamera

Im Jahr 2011 konnten wir unsere Wärmebildkamera in Dienst stellen, bei der ein großer Anteil der Kosten über die Spendenaktion gedeckt wurde. Mit einer Wärmebildkamera können Wärmequellen sichtbar gemacht werden. Sie arbeitet mit Infrarotstrahlung welche den dichtesten Rauch durchdringt und auch bei absoluter Dunkelheit arbeitet. Die Wärmebildkamera ermöglicht ein sehr viel schnelleres auffinden von Personen in verqualmten Räumen, sie gewährleistet einen effektiven Löscheinsatz und somit auch geringere Folgeschäden. Aber auch die Eigensicherheit der Feuerwehrmänner und – Frauen, wird durch erkennen von Gefährdungsgegenständen im Raum und durch verbesserte Orientierung um ein vielfaches erhöht.

Freiwillige Feuerwehr Woringen Wärmebildkamera

Spendenaktion Wärmebildkamera

Im Jahr 2011 führte die Freiwillige Feuerwehr Woringen e.V. eine Spendenaktion für die Wärmebildkamera durch. Durch die Spendenaktion konnten wir zusammen mit der Gemeinde Woringen und dem Landkreis Unterallgäu eine Wärmebildkamera anschaffen.

Die Freiwillige Feuerwehr Woringen e.V. bedankt sich bei allen Spendern die im Rahmen unserer Spendenaktion uns unterstützt haben.

Autotechnik Adelwarth
MTB Guggenberger E.K.
Müller Peter
Oexle Alfred
Raiffeisenbank im Allgäuer Land e.G.
Russ Siegfried
Schneider Siegfried
Steinmann Monika
Stephan Marianne und Hans
Unfried Karsten
Vogel Willi
Wenzler Bausysteme Markus Willer E.K.
Weidle Gerhard
Wimo Hebetechnik