Jugendfeuerwehr Woringen

Anderen Menschen helfen – und Spaß haben!

Jeder von uns kann einmal in eine Notsituation kommen, wo Hilfe durch die Feuerwehr notwendig ist. Sei es bei einem Brandunglück, Verkehrsunfall oder weil auch nur der Keller unter Wasser steht.

Bei der Jugendfeuerwehr Woringen lernst du die unterschiedlichen Fahrzeuge und Rettungsgeräte kennen und übst, wie man sie richtig bedient. Wir bereiten dich darauf vor wichtige Entscheidungen zu treffen, um später bei solchen Einsätzen helfen zu können. Eine Ausbildung in Erster Hilfe gibt es natürlich auch.

Außer zu Übungen trifft sich die Jugendfeuerwehr aber auch zu vielen anderen Dingen, zum Beispiel Sport, Spiele- oder DVD-Abende, Ausflüge, und, und, und... Bei uns kannst du einfach außerhalb des normalen Alltags mit Freunden zusammen sein.

Das Wichtigste, das du bei uns kennenlernen wirst ist ernst genommen zu werden, Verantwortung zu tragen und mitentscheiden zu können, denn das ist was Kameradschaft ausmacht.

Bist Du zwischen 12 und 18? Dann bist Du dabei!

Für die Jugendfeuerwehr brauchst du keine speziellen Voraussetzungen – nur ganz viel Lust auf Technik, Menschen, Sport und Spiele! Am besten ist, du probierst es einfach aus. Du wirst sehen, dass es ein echt gutes Gefühl ist, helfen zu können. Und zu wissen, dass man sich jederzeit auf seine Kameraden verlassen kann.

Komm vorbei und überzeug dich selbst. Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag um 18.00Uhr im Feuerwehrhaus.
(genaue Termine findet ihr im Woringer Blättle)
Oder schreib uns einfach.

E-Mail: info[at]feuerwehr-woringen.de

Jugebdwarte

Sebastian Buttler

stellv. Jugendwart