Die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Woringen

Immer aktuell informiert


Auslaufendes Öl im Zellerbach

Hilfeleistung - oel Wasser

Datum: 24.06.2017
Alarmierzeit: 17:07 Uhr
Einsatzende: 23:00 Uhr
Einsatzort: Woringen


Eingesetzte Fahrzeuge: 40/1 (LF16/12), 40/2 (LF16/12),

Durch Anwohner wurde im Zellerbach in Woringen ein starker Ölgeruch und starke Ölschlieren entdeckt. Die alarmierte Feuerwehr Woringen ergreifte als Erstmaßnahme zu einer Ölsperre die im Bach eingebaut wurde. Im weiteren Verlauf wurde die Ursache für das auslaufende Öl gesucht. Da keine offensichtliche Stelle gefunden wurde, aber sich die Einleitung des Öls im Bereich zwischen Schützenstraße und Altvaterstraße befinden muss, wurden alle anliegenden Heizölkeller kontrolliert. Weiterhin wurde mit Unterstützung einer Rohrreinigungsfirma die Verrohrung des Baches erkundet, jedoch ohne Erfolg. Das Wasserwirtschaftsamt Kempten wurde ebenfalls hinzugezogen und wird weitere Maßnahmen mit der Gemeinde veranlassen.